You are here: Startseite Aktuelles Aktuelles Karneval in Georgsmarienhütte

Karneval in Georgsmarienhütte

E-Mail Drucken PDF

alt

Am 28.Januar 2017 war ich zu Gast beim Karnevalsverein Rot-Weiss Georgsmarienhütte und durfte

auf der Galasitzung einen zum Besten geben. Es hat tierisch Spass gemacht mal wieder auf der Bühne

zu stehen und dem Publikum Geschichten aus meinem Leben zu erzählen. Danke an alle Rot-Weissen Jecken!

Und die Neue Osnabrücker Zeitung war auch vor Ort und hat den Auftritt wie folgt erlebt:

"

Besuch aus dem Emsland

Für norddeutsches Flair sorgte Opa Anton (Marco Strodt-Dieckmann), der „dickste Bauer aus dem Emsland“.
Anton wohnt in Haren-Wesuwe, an der Abfahrt der A31. Am „Arsch der Welt“ ist das noch nicht,
„aber man kann ihn von da aus sehen“, so der lebenslustige Landwirt, der das Publikum gleich mit „Dans op de Deel“ mitriss.
Antons Witze drehten sich im Wesentlichen um seine Darmtätigkeit und seine Frau Änne, die die Maße 90-60-90 hat:
„90 ist der Kopfumfang, 60 das Handgelenk, und sie hat zweimal Schuhgröße 45 – das macht auch 90!“
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Shoppingtour bei H&M von wenig Erfolg gekrönt war:
„Das Einzige, was ihr passte, war die Umkleidekabine“, ätzte Anton.

 

Opa als Comic



Jeden Sonntag gibt es ein neues Comic von Opa Anton! "Opa`s Welt" - Geschichten vom Leben auf dem Land!

Opa bei EV1.TV

EV1.TV - de näije Internet- und Kabelsender
för dat Emsland un de Grafschaft Bentheim!
Jeden Monat mit Opa Anton! Einschalten!